Erster offizieller Rietzer Schildbürgerstreich !

 

Schon am 15.12.2022 brachte die nervige Oppostion in der Gemeindratssitzung wieder mal das Thema Beschattung am Kinderspielplatz beim Generationenhaus für die Rietzer Schattenkinder ein.

Wie die RietzerUndInnen wohl wissen, leidet das Rietzer Dorf jedes Jahr unter massivem Sonnenentzung in den Wintermonaten. Wenn sich dann die Sonne mal wieder über den Berg traut, wird man wohl nicht diese mittels Sonnenschirm den Rietzer Kindern vorenthalten wollen.

Das werden sich wohl auch die Gemeinderäte der Liste des Rietzer Bürgermeisters gedacht haben und so wurde dieses sinnlose Projekt natürlich unter Federführung vom Rietzer Bürgermeister eingestampft.

Doch still und heimlich gab es dann wohl doch Handlungsbedarf am Spielplatz...

Nicht die kleinen Rietzer Schattenkinder brauchten eine Beschattung .. NEIN ! das Materialhaus (vom Kindergarten) litt dermaßen unter der massiven Sonneneinstrahlung dass Gefahr in Verzug war.

Schnell entschlossen sich der Rietzer Bürgermeister und seine Gemeinderäte dem Materialhaus zu helfen. Man munkelt dass einige Ideen von der Opposition geklaut wurden, um hier schnell eine Lösung zu finden.

So stehen hoffentlich dem Materialhaus doch noch einige umbeschwerte und schattige Zeiten bevor ...


Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Rietzer Gemeinde Familie

Das große Interview

Geschichten vom Lügenbaron Rietzhausen