Die Rietzer Gemeinde Familie

 


 

Schon wieder ist ein Jahr in Rietz umgegangen und wie üblich in der Weihnachtszeit, besinnt man sich auch in der Rietzer Gemeindestube in dieser ruhigen Jahreszeit auf die Familie!

Im Frühjahr diesen Jahres hatte der Rietzer Bürgermeister eine tolle Idee! Er überlegte sich ein lustiges Spiel für seine Kinderkrippen MitarbeiterInnen. Nicht nur die Kleinsten sollten es Tag für Tag lustig haben ... Nein ! ... es sollten sich auch mal die MitarbeiterInnen eine schöne Zeit machen. Sie gehören ja auch zur Familie !

Ziel des Spiels war es, sich bis zum Ende des Jahres gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben. Man munkelt dass diejenige die zum Schluss über bleibt, bei der Weihnachtsfeier am Tisch neben ihm sitzen darf.

Da die Rietzer Kinderkrippen MitarbeiterInnen derart leidenschaftlich am Spiel teilnahmen, artete es wohl ein wenig aus. Eine nach der Anderen verließ schmollend das Spiel und zum Schluss blieb nur noch die kleine Caroline über. Sie wollte unbedingt den freien Platz neben dem Rietzer Bürgermeister am Tisch haben.

Da nun leider ein paar Plätze am Tisch frei wurden, fragte der Rietzer Bürgermeister hastig in seiner Rietzer Familienstube herum, ob sich noch jemand finden lasse für die baldige Weihnachtsfeier.

Sarah König lud ja schon vor einiger Zeit ihren Benjamin ein ... Harald Stecher kam auch schon seit Jahren mit seiner Frau Michaela. Monika Schöffthaler brachte ihre Tochter Maria mit und obwohl Andreas Seiwald schon früh seine Schwester Daniela einlud, könnte er wohl doch noch zusätzlich seine Frau Daniela einladen!

Höchst erfreut über den neuen Familienzuwachs kann nun der Rietz Bürgermeister entspannt auf die kommende Weihnachtsfeier blicken !

Wie üblich in der Rietzer Bürgermeister Familie werden zur Weihnachtszeit auch noch ein paar Geschenke an wohlverdiente RietzerUndInnen verteilt. Der Rietzer Gemeinderat übernahm die schwierige Aufgabe hier jemand passenden auszuwählen. Es musste schon jemand Besonderer sein der es wohl auch verdient hat. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde dann nach langer und schwerer Diskussion wohl doch noch jemand gefunden !

Manuel Perkhofer ! Unerbittlich leistete er Tag für Tag unvorstellbares für die Rietzer Gemeinde. Ein passendes Präsent war wohl dann schnell gefunden, da es doch ein kleines Wichtelchen im Gemeinderat gibt.

Seine Mutter Alexandra und der gesamte Gemeinderat samt Rietzer Bürgermeister wünscht ihm viel Freude mit dem gratis Abstellplatz !

In diesem Sinne ein schönes und besinnliches Fest !

 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das große Interview

Geschichten vom Lügenbaron Rietzhausen