Das große Interview

 


Viele RietzerUndInnen haben wohl schon sehr lange auf diesen Moment gewartet. Nach vielen Versuchen ist es nun gelungen den Rietzer Bürgermeister für ein exklusives Interview zu gewinnen!


Rietzer-Tagespresse: Herr Bürgermeister zuerst mal danke für Ihre Bereitschaft ein Interview zu geben
Rietzer Bürgermeister: Für Sie Herr Inschenör Meisteeer RietzerPräsident Gerhard Krug.


Rietzer-Tagespresse:
Aber natürlich Herr Baron! Vor kurzem wurde in der Zeitschrift Echo (https://www.yumpu.com/de/document/read/68651025/echo-top50-telfs-2024) aufgezeigt, dass Rietz mit großem Abstand auf Platz 1 bei der Pro Kopf Verschuldung steht. Jeder RietzerUndInnen ist mit 4.192,00 Euro verschuldet. Was sagen Sie dazu?
Rietzer Bürgermeister: Nichts!


Rietzer-Tagespresse:
Danke für die ausführliche Erklärung. Normalerweise erhalten neugeborene Kinder von der Gemeinde ein kleines Geschenk. Erhalten die Rietzer Neugeborenen einen Schuldschein?
Rietzer Bürgermeister: Schauen Sie. Ich schmeiße hier nicht willkürlich Geld raus! Ich schaue schon auch auf die Zukunft der Rietzer Kinder. Sollte jemals ein Rietzer bzw. eine RietzerIn einen Job in einer Anwaltskanzlei suchen, habe ich die Zusage von meinem besten Freund Hohenauer, dass eine Stelle frei ist!


Rietzer-Tagespresse: Was haben Sie geplant um die Schulden zu verringern?
Rietzer Bürgermeister: Dazu habe ich mir schon einen Plan ausgedacht. Ich werde der Musikkapelle und der Feuerwehr nun verbieten zu Neujahr von Haus zu Haus zu gehen um Spenden zu sammeln. Meine Gemeindediener werden stattdessen für mich sammeln gehen.


Rietzer-Tagespresse: Gemeindediener?
Rietzer Bürgermeister: Entschuldigung ein Versprecher … Gemeinderatsmitglieder …


Rietzer-Tagespresse: Besonders aufgefallen ist die sogenannte Voodoo Kalkulation bei den Wassergebühren. Wie kommt eine solch hohe Verteuerung zustande?
Rietzer Bürgermeister: Ja natürlich durch die Anschaffung der vielen Absperrkappen für die Wasserhydranten die wir unbedingt brauchen da in Rietz viele Wasser-Diebe ihr Unwesen treiben.


Rietzer-Tagespresse: Im Wahlkampf haben Sie groß heraus Posaunt, dass Rietz doch so eine Finanzstarke Gemeinde ist. Dem ist wohl nicht ganz so, denn laut ECHO liegt die Rietzer Gemeinde im Mittelfeld?
Rietzer Bürgermeister: Nochmal so eine blöde Frage und ich werde meinen Freund Herrn Hohenauer anweisen Ihnen ein Schreiben zukommen zu lassen bezüglich freiwilliger Unterstützung für die Rietzer Kinderkrippe!
 

Rietzer-Tagespresse: Es wird in Rietz viel gemunkelt, dass Sie es mit der Wahrheit nicht immer so genau nehmen. Wir haben dazu ja ebenfalls schon einen Artikel verfasst. Wie halten Sie es nun mit der Wahrheit?
Rietzer Bürgermeister: Ich als ÖVP’ler und überzeugter Christdemokrat halte mich immer an Meine Wahrheit.
Denn zwei mal drei macht vier Widdewiddewitt und drei macht neune ich mach‘ mir die Welt wie sie mir gefällt!


Rietzer-Tagespresse: Apropos ÖVP'ler. Stimmt es, dass Sie nicht mal mehr ÖVP Mitglied sind obwohl Sie immer wieder mit ÖVP Liste 1 zur Wahl antreten?
Rietzer Bürgermeister: Ah dieser Parteiausschluss hat doch nichts zu sagen. Meine treuen Wähler sind es gewohnt ÖVP bzw. Mich zu wählen…


Rietzer-Tagespresse: Danke für Ihre Zeit und für Ihre ehrlichen Worte!
Rietzer Bürgermeister: Nichts zu danken! Sie schicken mir aber noch das Interview vorab zum Lesen bzw. zum Finalisieren, so wie ich es mit dem Gemeinderatsitzungs-Protokoll gewohnt bin!
Rietzer-Tagespresse: Natürlich!


Anmerkung Rietzer-Tagespresse: Leider gab es technische Probleme, sodass das unbearbeitete Interview hier veröffentlicht wurde :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Rietzer Gemeinde Familie

Geschichten vom Lügenbaron Rietzhausen