10 kleine Miesepeter !

 


Schmollen, grummeln, motzen oder schreien, dagegen hilft eigentlich miteinander nett zu sein.

Doch für 10 kleine Miesepeter war das wohl eine Qual, hofften viel mehr auf die nächste Wahl. Wollten sich im Gemeinderat bereichern, denn das tut das Leben ganz schön erleichtern.

  1. Miesepeter Martin war eigentlich ein sehr feiner, warum er sich das antat, verstand wirklich keiner!

  2. Miesepeter Dominique wusste wohl wie wichtig ein Gemeinsam sei, war dann aber trotzdem bei der Bande mit dabei!

  3. Miesepeter Thomas schaute auf seine Frau ihre Anliegen (Mieterlass und Zuschuss), dafür musste er sich nur ein bisschen verbiegen.

  4. Miesepeter Caroline war ganz Gierig!  Bauplatz, Arbeit und noch viel mehr war dann zu bekommen nicht mehr schwer.

  5. Miesepeter Mario war sehr verspielt, im eigens für ihn gebauten Raum er sich dann viel aufhielt. Einen Bauplatz für sich und seinen Bruder zu bekommen, das hat er dann auch gern so hingenommen.

  6. Miesepeter Alexandra wollte für ihre Familie einen (Motocross) Platz zum Toben, und hat seitdem ganz brav die Hand gehoben.

  7. Miesepeter Monika war eine ganz Treue und Stumme, freute sich eigentlich viel mehr auf die Kaffeerunde. Zusammen mit Frau Bürgermeisterin, Monika viel lieber abhing.

  8. Miesepeter Herbert wollte einen kleinen aber feinen Zuverdienst haben, dafür musste er nur seine Prinzipien begraben.

  9. Obermiesepeter Gerhard .. nun ja .. man kennt ihn ja, wird nie kapieren, dass ihm nicht gehört das alles da!

  10. Der 10 Miesepeter ja der steht für all diejenigen, die eine solche Freunderlwirtschaft unterstützen und für die eigenen Interessen ausnützen !


An all die Miesepeter sei gesagt, der Tag wird kommen, an dem ihr alle werdet weggejagt. Eure Taten könnt ihr dann erklären, wenn irgendwann aufkommen all eure Affären!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Rietzer Gemeinde Familie

Das große Interview

Geschichten vom Lügenbaron Rietzhausen