Hoher Besuch in Rietz !
Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Head-Bang WM in Nordkorea folgte Kim Schong-Un (alleiniger Führer über ganz Nordkorea) höchstpersönlich der Einladung des Rietzer Bürgermeisters.
Die Nordkoreaner waren dermaßen Überrascht, dass es auch außerhalb von Ihrem Land einen weiteren Ort mit einer einparteien Herrschaft samt Personenkult gibt.
Die bedingungslose Loyalität des Gemeinderates gegenüber dem Rietzer Bürgermeister war ebenfalls ein Grund, dass sie die Strapazen der langen Anreise auf sich nahmen.
Die Delegation aus Nordkorea staunte nicht schlecht über die tollen Projekte die der Rietzer Bürgermeister aus eigener Kraft und ganz alleine die letzten Jahrzehnte umgesetzt hat.
Man munkelt... die Nordkoreaner wollen wohl ein ähnlisches Denkmal ihrem Führer erbauen wie es der Rietzer Bürgermeister erst vor kurzem sich selbst erbauen lies ...
Selbst die Nordkoreaner taten sich schwer zu verstehen wie es der Rietzer Bürgermeister schafft ohne Opposition, ohne Ausschüsse und ohne Bürgerbeteiligung zu arbeiten. Wie ist es möglich dass er die Anliegen der RietzerUndInnen so genau kennt, ohne jemals mit Ihnen selbst gesprochen zu haben.
Man munkelt... fürs nächste Treffen bzw. Erfahrungsaustausch hat sich wohl schon Wladimir Wladimirowitsch Kutin angemeldet ...